„Was Kinder betrifft, betrifft die Menschheit“

Folgen Sie uns auf Facebook!

Aktuelle News, Fotos und Berichte auf unserer neuen Facebook-Seite.

Der Weg in unsere Schule

Reminded – Maria Montessori

Lernen ohne Noten

© arte

Facebook, Amazon, Google, Microsoft: Einige Gründer großer Tech-Firmen waren auf Montessori-Schulen.
Das pädagogische Konzept von Maria Montessori ist über 100 Jahre alt und wird heute weltweit angewandt. Aber es ist nicht unumstritten. Malcolm besucht eine Montessori-Schule und fragt eine Erziehungswissenschaftlerin: Ist diese Schulform für jedes Kind geeignet?

Der Button führt Sie zur Website von „arte“ auf der Sie sich das Video ansehen können:

Der Weg in unsere Schule:

Ab sofort ist es möglich, Termine für eine Unterrichts-Hospitation an unserer Schule zu vereinbaren. Hier erleben Sie vor Ort, wie der weltweit bekannte und bewährte reformpädagogische Ansatz nach Maria Montessori in der Montessori-Schule Weiden umgesetzt wird. Terminvereinbarungen sind täglich unter 0961/3988639 möglich.

Wenn Sie mit den gewonnenen Eindrücken einen Schulplatz für Ihr Kind anstreben, ist es wichtig, zeitnah eine Anmeldung per E-Mail oder per Post einzureichen. Das Formular finden Sie unter dem Menüpunkt „Downloads“.

Alle weiteren Schritte – z. B., wie Ihr Kind uns und unsere Schule kennenlernen kann – werden wir abhängig vom Infektionsgeschehen zusammen mit Ihnen planen.

Unser traditioneller Tag der offenen Tür kann nicht im gewohnten Rahmen stattfinden. Trotzdem sind wir bestrebt, Ihnen und Ihrer Familie einen umfassenden Einblick in unsere Pädagogik zu ermöglichen.

Anmeldeschluss für das Schuljahr 2022/2023: 28. Februar 2022

Hinweis: Die Schulplatzvergabe ist nicht an den Anmeldeschluss gebunden, sondern kann bereits vorher erfolgen!

Veranstaltungen / Termine

Tage des offenen Klassenzimmers

jeden Freitag von 7:45 Uhr bis 9:00 Uhr.
Anmeldung per E-Mail an kontakt@montessori-schule-weiden.de

Wie die Montessori-Pädagogik die Entwicklung unserer Kinder im 21. Jahrhundert unterstützt

Vortrag mit Armin Blätzinger für Eltern, Erzieher, Lehrkräfte und Interessierte am 29.02.2024.

am 20. Januar 2024 von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr.

Anmeldungen für das Schul­jahr 2023/2024 sind nur noch bis zum 28. Februar 2023 möglich.

Den Anmeldebogen finden Sie bei unseren „Downloads“.

Weitere Termine finden Sie hier: